Montag, 18. April 2011

Kirche im 21. Jahrhundert

Beide Meldungen von heute:

Wer braucht den Verein eigentlich noch?

1 Kommentar:

  1. Da kann ich Dir nur zustimmen. Die zahlreichen Privilegien, die die "Staatskirchen" in unserer Gesellschaft nach wie vor genießen, kann man eigentlich niemandem mehr vernünftig erklären. Komischerweise scheint das aber auch niemanden zu interessieren... einige kann man wenigstens zum Nachdenken bringen, indem man über die Geld-Schiene argumentiert. Geld scheint die meisten dann doch zu interessieren! :-) Viele mögen dann aber gar nicht glauben, über welche Summen man da tatsächlich redet. Beispiel gefällig? (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,727683,00.html)

    Ich kann als weiterführende Lektüre besonders folgende Bücher empfehlen:
    1. Michael Schmidt-Salomon: Manifest des Evolutionären Humanismus (http://www.leitkultur-humanismus.de/manindex.htm)
    2. Hubert Schleichert: Wie man mit Fundamentalisten diskutiert, ohne den Verstand zu verlieren. (http://www.ibka.org/artikel/ag97/fundamentalisten.html)

    -Mundungu

    AntwortenLöschen