Samstag, 16. April 2011

Rätsel Ubuntu

Warum kriegt ein neuer User bei Ubuntu Linux nicht automatisch die Rechte, die Soundkarte zu benutzen? Das ist doch kein sicherheitsrelevantes Feature!
Kann das nicht standardmäßig eingeschalten sein?
Warum kann man denn überhaupt jemandem den Zugriff auf die Soundkarte verweigern?
Fragen über Fragen...

2 Kommentare:

  1. Also ich hab bisher immer die Rechte für meine Soundkarte bekommen. Zumindest konnte ich noch nie feststellen, dass an der Ecke was nicht funktioniert hätte... vielleicht irgendwelche fehlerhaften Einstellungen im Profil von anno dazumal noch im Home-Verzeichnis?

    AntwortenLöschen
  2. Ich meinte auch den zweiten User. Der erste, also der, der bei der Installation angelegt wird hat Sound.
    Lege ich jetzt einen zweiten an, hat der bei mir keinen Sound.

    AntwortenLöschen