Sonntag, 1. Mai 2011

ÜbAIRall dasselbe

Die Menschen, die TV-Berichte mit Musik unterlegen, haben offensichtlich alle denselben Geschmack. Oder irgendwo gibt es eine Geheimabsprache, dass bei mindestens 45% aller Beiträge mindestens ein Song von AIR verwendet werden muss.
Egal ob es auf Vox um Auswanderer geht, bei RTL um Hartz-IV-Familien oder im Bericht aus Berlin um Thilo Sarrazin - immer AIR und fast immer aus dem Album "Moon Safari", manchmal auch aus der "Premiers Symptomes" oder dem "Virgin Suicides"-Soundtrack.

Im Regal neben den AIR-CDs steht dann noch der Soundtrack von "Fight Club" von den Dust Brothers für die krasseren Berichte und wenn es ganz ausgefallen sein soll, kommt der Soundtrack von "Bube, Dame, König, grAS" zum Einsatz.

Für die meisten Einsätze reichen also drei CDs. Macht man die Musik für "Schwiegertochter gesucht" oder "Bauer sucht Frau" braucht man noch drei "Kuschelrock"-CDs und eine mit Italo-Hits der 80er.

Das kriege ich alles in mein Handschuhfach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen