Mittwoch, 3. August 2011

Emulator für den XBOX360-Controller

Einige PC-Spiele funktionieren unter Windows am besten - manche sogar ausschließlich - mit dem XBOX360-Controller. Nun habe ich aber keinen und möchte mir eigentlich auch keinen kaufen.

Also habe ich mich auf die Suche nach einer Lösung gemacht und auch eine gefunden: einen Emulator, der dem Spiel vormacht, es stecke ein XBOX-Controller im USB-Anschluss und nicht, wie in meinem Fall, eines von Thrustmaster.

Zu finden ist er hier in den Ordner "xinputemu". Das Programm heißt "x360ce vibmod". Davon muss man die höchste Version runterladen und dann am besten diesem Video hier folgen, dann klappt's.

Bei mir hat es funktioniert und seitdem laufen einige Spiele deutlich komplikationsärmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen