Sonntag, 14. August 2011

Man kann es nicht oft genug sagen:

die ganzen "Reality"-Shows in den Privatsendern führen einfach nur Menschen, die es nicht besser wissen, vor laufender Kamera vor. Spiegel Online hat jetzt mal eine Übersicht über die ganzen Heuchlerinnen.

Vor allem den Teil zu Frauke Ludowig kann ich nur unterschreiben. Da könnte ich jedes Mal kotzen, wenn sie mit ihren ganzen Suggestivfragen schon die den Grundton legt und im anschließenden Bericht dann kein Beleg präsentiert wird, sondern nur Aussagen Dritter, weitere Gerüchte oder der Knaller: "...wie die englische Presse berichtete."


Bei der Auflistung fehlt meiner Meinung noch Inka Bause von dem unsäglichen "Bauer sucht Frau", die die armen Gestalten auch grundsätzlich vor der Schrankwand mit Nippes oder dem Geweih an der Wand filmt und wo jeder Bauer immer so ein furchtbares Adjektiv mitkriegt: "der patente Pfälzer", "der herzliche Hesse", "der gläubige Bayer", "der sportliche Schweinwirt" und was weiß ich noch alles!
Bei den ganzen, offensichtlich gestellten Szenen kann man fast schon die Realisatoren (so heißen die Typen, die dort "Regie" führen) hören, wie sie die Texte einflüstern und den Leuten Handlungsanweisungen geben, dass ein bisschen Stimmung aufkommt.

"Schwiegertochter gesucht", also "Bauer sucht Frau" ohne Bauernhof, hat da auch schon ganz hart an der Grenze operiert.


Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr könnte ich mich wieder aufregen!

Das sind einfach Menschen, die mit der Ausbeutung der Leben anderer Geld verdienen und es dann Unterhaltung nennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen