Montag, 19. September 2011

Flitterwochenende - Im Wildpark

Jetzt sind wir dann doch noch ein paar Tage fortgefahren. Und zwar ins Liebliche Taubertal, wo wir bei Familie Schamann auf ihrem Bauernhof wohnen konnten.

Bei hervorragendem Wetter gingen wir zuerst in den Wildpark Bad Mergentheim, einen sehr weitläufigen Wildpark mit einer sehr empfehlenswerten Führung.

Bei unserem Besuch ließ ich interessehalber mal die App "My Tracks" auf meinem Telefon mitlaufen. Dieses Programm zeichnet eine Karte meiner Bewegungen auf und versieht diese Karte mit Statistiken. Hier ist unser Bewegungsprofil im Tierpark. Wir sind also fast acht Kilometer gegangen.

Und natürlich war auch mein Fotoapparat im Einsatz:

Wildkatze bei der Fütterung.

Greifvögel gab es auch jede Menge.

Ein Hütehund bei der Arbeit.

Zu den Geiern konnte man während der Fütterung in die Voliere rein.

Die Wölfe sieht man auch wohl am besten während der Fütterung.

Ein Marderhund.

Ein Fuchs im Dunkel.

Einer der Mitbewohner des Fuchs, der Braunbär.

Ferkel, die auf die Handfläche passen.

Alles in allem ist der Tierpark in Bad Mergentheim sehr zu empfehlen. Die Gehege sind die größten und weitläufigsten, die wir bis jetzt gesehen haben. Dies hat natürlich auch zur Folge, dass man viele Tiere außerhalb der Führung nicht zu Gesicht bekommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen