Freitag, 31. August 2012

Wie ein Hase

Laut der Weitsprunggrube im Tripsdrill kann ich aus dem Stand so weit springen, wie ein Feldhase. Meine Frau springt auf Steinmarderniveau.

Eher Frosch als Hase

Donnerstag, 30. August 2012

Mit dem Lensbaby im Wildpark

Wir gehen ja sehr häufig in den Wildpark Tripsdrill und ich habe ja jedes Mal den Foto dabei. Auf die Dauer wird mir aber die typische Tierfotografie (lange Linse, nah ran ans Motiv) zu langweilig und ich versuche mir mittels anderer Objektive ein wenig Abwechslung zu verschaffen.
Gestern hatte ich mal mein Lensbaby wieder ausgepackt. Da kommt so ziemlich das Gegenteil von Tierfotografie raus:
Meine Frau im Wald

Auf dem Weg zum Wolfsgehege

Fütterung

Mittwoch, 29. August 2012

Was es nicht alles gibt...

Aus dem Katharinenhospital in Stuttgart

Neulich im Versandzentrum

"Chef, die Polsterumschläge sind alle!"
"Na, dann nimm halt ein Päckchen!"
"Sind aber bloß noch große da!"
"Egal! Porto ist gleich!"
"Die hat aber bloß eine Armbanduhr bestellt! Die passt dreimal in einen Polsterumschlag"
"Nimm ein Päckchen! Und vergiss die Werbeflyer nicht!"
"Geht klar, Chef!"

Kennen wir ja...

Montag, 27. August 2012

Rummel und Feuerwerk...

...am Montagabend auf der Markgröninger Schäferlauf.

Nix für Epileptiker!

Zwei Glühbirnen zuviel...

Aaaaaahhh....

Oooooohhhh....

Der geheimnisvolle fliegende Teppich

Wer außen sitzt hat verloren.

Der Wasserturm Richtung Unterriexingen bei Sonnenuntergang.

Schnäppchen

Was man 1992 alles für $19,50 gekriegt hat...

Samstag, 25. August 2012

Gaskocher überm Haus

Wenn man in seinem Wohnzimmer sitzt und dann Geräusche hört, die einen denken lassen, jemand arbeitet mit einem Campingkocher auf dem Dach, dann kann das daran liegen, dass gerade ein Heißluftballon knapp übers Haus fliegt fährt.

Im Landeanflug auf Sachsenheim.

Freitag, 24. August 2012

Rotor und Bildfrequenz

Irgendwie ein bisschen gruselig...

Glatzen und Wasserbomben

Wenn man glatzköpfige Männer mit Wasserbomben bewirft und im genau richtigen Moment fotografiert, dann kommt sowas dabei raus.

Donnerstag, 16. August 2012

Im Stadion mit Messi und Maradona

Gestern gab's mal wieder Fußball! Deutschland gegen Argentinien in der Frankfurter Commerzbank-Arena und wir waren dabei.

Fans in der Straßenbahn auf dem Weg zum Spiel.
Eine "Demo" vor dem Stadion.

Das Brimborium vor dem Anpfiff.
 Außer uns im Stadion: Messi, Maradona und noch fast 50000 andere. Das Spiel hatte tatsächlich alles, was ein Fußballspiel haben kann: ein Platzverweis für den Torhüter, der frisch eingewechselte Ersatztorwart hält den Elfmeter, vier Tore, Flutlicht, ein Eigentor, nicht gegebene Tore...