Dienstag, 25. Juni 2013

Island Teil 9 - Die Blaue Lagune

Kein Reiseführer und keine "Besuchen-Sie-Island"-Seite im Netz kommt ohne einen Verweis auf die "Blue Lagoon" aus. Ebensowenig fehlen im Flugzeug oder am Flughafen die Hinweise auf dieses Abfallprodukt eines Heizkraftwerks.

Was früher einfach nur ein milchig-blau schimmernder See inmitten einer Lavawüste war ist jetzt dank millionenschwerer Investoren zu einem Edel-Spa mit angeschlossener Hautklinik, Forschungszentrum und Restaurant gewachsen.

Mit Theke im Wasser. Im Hintergrund links die Schornsteine des Kraftwerks.

Der Blick aus dem Restaurant "Lava".


Nur etwa 10 km entfernt vom Internationalen Flughafen Keflavik entfernt, ist es naturgemäß das erste Ziel für viele Touristen, die "Island in einer Woche" erleben wollen.

Mit uns waren mehrere Rentnergruppen aus dem USA da, die streng nach Zeitplan baden mussten, weil dann der Bus zur nächsten Attraktion weiterfuhr.

Der Schlick, den man sich im Wasser händeweise ins Gesicht schmiert kann man dann natürlich auch im angeschlossenen Blue-Lagoon-Shop kaufen: ca. 50 Euro pro 50 ml.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen