Montag, 2. Dezember 2013

Wickelvogel

Au, schon laaange nichts mehr veröffentlicht... Egal!

Am Wochenende war Weihnachtsmarkt in Vaihingen und da wollten wir noch dem Tierheim etwas Gutes tun. Unter anderem wurden da auch Tiere aus Pappmaché verkauft. Die ganzen Katzen und Hunde waren nicht so mein Ding. Die waren auch aller eher dunkel und ich wollte was bunteres.

Dann fiel mir Kara auf.

Ente?
Als ich dem jungem Standpersonal erklärte, dass ich ihren "Geier" gerne kaufen würde, schauten sie mich ganz ungläubig an und riefen dann die Künstlerin, die es ebenfalls nicht fassen konnte.

Sie schwebt jetzt über der Wickelkommode.
Selbst bei der Veräußerung von leblosen Pappmaché-Tieren legten die Mitarbeiterin strenge Maßstäbe an. Ich wurde gefragt, was ich den mit dem Vogel vorhätte und ob ich ihm/ihr auch ein ordentliches Zuhause bieten könne.

Erst als ich erklärte, dass Kara in Zukunft als eine Art Schutzente über unserem Sohn schweben würde, konnte ich sie erweichen und sie gab sich besonders viel Mühe sie einzupacken.

Ich erwarte demnächst den ersten Kontrollbesuch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen